Wettkampf

Wettkampfreglement

Hier geht's zum Wettkampfreglement. Bei Fragen stehen euch Livia Birrer & Stefanie Meier (wk.gymday@hotmail.com) zur Verfügung.

Der GYM-DAY Grosswangen

Seit über 15 Jahren präsentiert sich der TV Grosswangen als Organisator des mittlerweile im Turnerkreis bekannten Vereinsturnwettkampfes GYM-DAY. Der GYM-DAY findet in der Regel am Auffahrts-Wochenende statt (Verschiebungen vorenthalten). Über die genauen Daten werden die Vereine jeweils schon sehr früh informiert, sodass der GYM-DAY auch einen festen Platz im Jahresprogramm findet.

  

GYM-DAY-Standard bewährt sich

Der GYM-DAY ist dafür bekannt, dass sämtliche Darbietungen zwei Mal gezeigt werden können. Beide Vorführungen werden durch ein Wertungsgericht kritisch betrachtet und benotet. Die Disziplinen Sprung, Gerätekombination, Boden, Reck, Barren und Schulstufenbarren finden jeweils in der Turnhalle statt. Für die Disziplinen Team-Aerobic sowie Vereinsgymnastik steht ein Turnzelt respektive ein Rasenplatz zur Verfügung und das Schaukelringspektakel findet unter freiem Himmel statt (Schaukelringgerüst). Die Disziplin Pendelstafette wird auf der 100m-Bahn ausgetragen (1 Start pro Team).

 

Bei Schlechtwetter werden die Disziplinen Schaukelringe und Schulstufenbarren in die Turnhalle respektive ins Turnzelt verlegt. Aber Petrus hat sich schon früh als Turner geoutet und so beglückt er uns meist mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

 

Ehrgeiz wird belohnt

Die im ersten und zweiten Durchgang erzielten Noten ergeben das Endtotal für die Rangliste. Die Ränge eins, zwei und drei werden bei der Rangverkündigung aufs Podest gebeten und erhalten ein Preisgeld. Anschliessend an die Rangverkündigung legen wir viel Wert auf gemütliches Beisammensein im Festzelt, in der Kafistobe und in der Bar.

 

Die Rangliste ist direkt nach der Rangverkündigung auf der Website zu finden. Ebenso erscheinen innerhalb kürzester Zeit ein ausführlicher Wettkampfbericht sowie einige Impressionen. Fundgrubeartikel werden gegen einen kleinen Unkostenbeitrag per Post retourniert oder können bei einem OK-Mitglied abgeholt werden. Weitere Informationen dazu gibt's ebenfalls nach dem GYM-DAY auf unserer Website.

Ranglisten der letzten Jahre

Weitere Dokumente